Liebe Rooksack-Freunde,

ich hab mich bemüht euch ein paar spannende Geschichten aufzutreiben. Bei meinem Weihnachtsbesuch in der Heimat, hab ich Gregor Majewski getroffen. Gregor kannte ich schon von vielen Geschichten und einigen Zeitungsartikeln. Er ist nicht nur Deutscher Trampmeister, sondern hat auch in 20 Jahren rund 300000 Kilometer zurückgelegt. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

Gregor plant nun eine längere Reisen. Von Eisleben aus will er durch Russland (ja, auch durch Sibirien) über die Beringstraße nach Alaska und von dort durch Kanada und die USA nach Südamerika reisen. Bis Mitte Mai wird er unterwegs sein. Auf Rooksack wird er in den kommenden Monaten immer mal wieder von seinen Erfahrungen berichten. Darauf freue ich mich sehr. Hier ein erster Vorbericht von Gregor zu seiner großen Tour.

Russlandvisum erhalten

Nun endlich, 3 Wochen später, als geplant beginnt meine Reise. Ich habe ein Russlandvisum und viele warme Sachen im Gepäck und starte die größte Tramptour, die ich jemals gemacht habe. Bis jetzt liegt noch alles auf dem Boden, aber es wird sich auf 65 Liter komprimieren lassen. Ist ja schließlich Daune!

Chaos vor der Abreise

Noch etwas chaotisch sieht es aus. Aber mit diesen Dingen geht es auf die längste Tour in Gregors Anhalterkarriere

Die Reiseroute – Sibirien – Alaska – Südamerika

Der Plan, über Weißrussland zu reisen ist gestrichen. Ich werde über das Baltikum nach Russland reisen. Also von Berlin über Warschau, Riga, St. Petersburg, Moskau nach Irkutsk. Weil mein Russlandvisum nur 30 Tage währt, wovon heute bereits der 2. ist, heißt es, sich lieber sputen. Wer weiß, was die Reise für Überraschungen birgt. Also sind so wenig, wie möglich Unterbrechungen geplant. Erste Etappe ist Magadan, 12.200 Kilometer von Eisleben. Der Abschied vom Petrikirchturm fällt nicht leicht aber er wird ja mit reichlich kalten Füßen belohnt.

Erst mal gibt es wohl einige Tage keine Neuigkeiten von mir, ohne Wifi kein Blog.

Euer Gregor

FLASCHENPOST FÜR DICH
Sei mit dabei und erhalte gratis die Rooksack-Flaschenpost mit Updates zu Backpacking, kostenlosem Reisen, Trampen und Couchsurfing.
Spam ist doof. Von mir kriegst Du keinen.

Posted by Gregor Majewski

Hi, ich bin Gregor und schreibe hier auf Rooksack über meine Abenteuer per Anhalter in der Welt. Ich mache jedes Jahr einen längeren Trip und schreibe hier für euch. Wenn ihr mehr davon lesen wollt, dann folgt uns doch auf Facebook, Twitter oder abonniert uns per E-Mail!

3 Comments

  1. Ich bin schon gespannt was du alles erleben wirst.

    lgMel

    Antworten

  2. K14 der Fachschule 'Donner und Kern' Eisleben Januar 23, 2015 at 12:15

    Lieber Gregor,
    wir wünschen dir viel Spaß auf deiner großen Tour & freuen uns schon darauf, mit dir, im Mai wieder auf der Gitarre ein paar Lieder schmettern zu können!

    Lass es dir gut gehen,
    deine K14!

    Antworten

  3. Krasse Tour. Respekt. Ist das nicht bisschen kalt gerade in Sibirien? Hab was von bis zu -70 °C gelesen.

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.