Kategorie: Backpacking in Osteuropa

Ein Ruderboot und Seegras auf dem Utenos See in Litauen.

Backpacking in Osteuropa – Die besten Tipps für den Wilden Osten

Osteuropa ist immer noch eine reise-technisch eher unerschlossene Region in Europa. Im Vergleich mit Spanien oder Italien oder auch Skandinavien  ist alles hier noch etwas einfacher. Dennoch ist Backpacking in Osteuropa eigentlich gar nicht schwer. Man muss sich nur über...

/ Juni 9, 2015

Durch die Krim reisen: Steppe, Jalta und ein Trolleybus

Durch die Krim reisen – das ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Dennoch lohnt sich der Gedanke an die Halbinsel. Neben einem eigenen Volk gibt es dort auch romanische Orte, schöne Strände und eine einmalige Sehenswürdigkeit auf über 86 Kilometer. Die...

/ Februar 24, 2015
Fallschirmspringen, Vilnius, Tandemsprung, Fallschirm, Skydiving

Fallschirmspringen in Litauen – Der Tag an dem ich aus allen Wolken fiel

Es ist gegen 8 Uhr morgens als mein Handy vibriert. Ich hatte es in der Nacht vergessen auszustellen. Ein heftiger Kopfschmerz durchfährt meine Glieder als ich nach dem Handy greife. Es war spät am Abend zuvor. Das Display zeigt „Aiste“...

/ Juli 20, 2014

Zurück in Bulgarien

Meine ersten Erinnerungen an Bulgarien gehen auf meine erste große Rundreise zurück, die ich im Sommer 2008 nach meinem Auslandsjahr in Litauen gemacht habe. Damals hatte ich mich gerade mit dem Tramper-Virus angesteckt. Vorher war ich meist mit Bussen und...

/ Juni 23, 2014