Kategorie: Klassiker

In dieser Kategorie habe ich alle Beiträge zusammengefasst, die ich immer wieder gerne lesen und die ich daher jedem als Lesestoff empfehlen kann. Klickt euch doch mal durch meine liebsten Hits durch!

Florida Keys Sehenswürdigkeiten: Mehr als nur Key West

Die Florida Keys – die südlichste Inselgruppe der USA, der südlichste Punkt aller US-Bundesstaaten, tropisches Klima das ganze Jahr und einige der schönsten Strände des Landes. Auch für mich waren die Keys schon immer ein Traumziel. Bei meinem letzten Floridabesuch...

/ April 23, 2015
Seekuh Homosassa Springs Manatee

Seekühe in Florida: Wie ich den inneren Frieden mit einem Manatee fand

Gespannt schaue ich auf das Wasser. Ich sehe Luftblasen. Dann flutsch etwas an die Oberfläche. Es hört sich an, als ob jemand einen dicken Stein ins Wasser geworfen habe. Ich freue mich endlich eine Seekuh zu erblicken. Doch Entwarnung: „Das...

/ März 19, 2015

Nördliche Schwarzmeerküste Bulgarien: Einsame Strände, die letzten Tage einer Seebrücke und das Kap der Delfine

„Das ist ja wie in Jamaica“, denke ich mir, während meine Füße in feinstem Sand der Schwarzmeerküste stehen. Aus den Boxen in den Strandbars von Vama Veche dröhnen derweil Dancehall und Reggae-Beats. Ab 3 Uhr wechselt es auch schon mal...

/ Juli 13, 2014

Spreepark Berlin: Rundgang durch den verfallenen Freizeitpark

Mitten in Berlin steht ein verfallener Freizeitpark. Der Spreepark Berlin war früher ein viel besuchter Vergnügungspark. Heute erobert ihn die Natur langsam wieder zurück. Kommt mit auf eine Führung durch einen der seltsamsten aber auch schönsten Orte in Berlin.

/ März 13, 2014

Couchsurfing und Co. – So kannst Du weltweit kostenlos übernachten

Wer hier schon öfter mal etwas gelesen hat, der weiß, dass ich ein großer Fan des günstigen Reisens bin. Dazu gehört natürlich auch, möglichst kostenlos übernachten zu können. Dafür bieten sich sogar einige Möglichkeiten. Du musst Sie nur nutzen!

/ März 11, 2014

48 Stunden in Genua – Die alte Stadt und das Meer

Genua war schon immer eine stolze Handelsstadt. Und auf diese Tradition legt die Stadt auch besonderen Wert. Aber auch so kann man an den vielen Schiffen und dem maritimen Flair nicht vorbeikommen. Dafür sorgt nicht nur der berühmteste Sohn der...

/ Februar 5, 2014

Holzkünstler in Litauen: Aus hartem Holz geschnitzt

Die Menschen in Zemaitija gehörten zu den letzten Heiden Europas. Heute sind sie zum Teil die treusten Christen. Dabei vermischen besonders die Holzkünstler in Litauen die heidnische Folklore mit christlichen Ritualen. Auch ich habe mir eine Karnevalsmaske gekauft – beim...

/ August 15, 2013

5 antike Ruinenstädte, die ihr gesehen haben müsst

Ruinen – sind ja sowieso kaputt. Doch so einfach ist es nicht. Viele der antiken Städte sind gut erhalten und ermöglichen einen spannenden Einblick in die Baukunst und oft auch in das Alltagsleben früherer Tage. Ich war schon in einigen...

/ Januar 31, 2013