Kategorie: Kostenlos reisen

kostenlose Reisen

Interview mit Inselradio Mallorca über kostenlose Reisen

Hallo liebe Rooksack-Freunde, letzte Woche kam kurzfristig eine Gesprächsanfrage vom Inselradio Mallorca rein. Der Moderator Till Meyer soll einmal kostenlos die Insel durchqueren. Dazu wollte er professionellen Rat von einem der Erfahrung hat, mit kostenlosen Reisen. Dadurch ist er auf...

/ Oktober 13, 2016
Couchsurfing Hangouts Leute treffen

Couchsurfing Hangouts – Spontan Couchsurfer treffen

Endlich sind die Couchsurfing Hangouts da! Oft habe habe ich auf Reisen spontan Zeit und will andere Reisende treffen. Schließlich reise ich meist allein und die Gastgeber haben manchmal nicht viel Zeit, besonders unter der Woche. Bisher habe ich mein Interesse...

/ Juli 7, 2016

Was ich vom Trampen und Couchsurfing gelernt habe

Es sind diese Situationen wofür ich das Trampen liebe. Am Sonntagabend um kurz nach 20 Uhr stehe ich an einer Raststätte kurz vor der deutsch-tschechischen Grenze. Es ist schon dunkel. Auf dem Parkplatz stehen LKW dicht gedrängt. Die Fahrer sitzen an...

/ April 29, 2015

So wirst Du zum perfekten Gast beim Couchsurfing

Ich bin ja nun schon seit einer ganzen Weile bei Couchsurfing dabei. Ich habe rund 300 Referenzen. Ich habe bei mehr als 100 Couchsurfern übernachtet und ungefähr genauso viele Couchsurfer beherbergt. Dazu kommen Leute aus unzähligen Couchsurfing-Meetings und Ausflügen. Ich war Country Ambassador...

/ März 1, 2015
500 Flughäfen weltweit Reisen Backpacking

Mehr als 500 Flughäfen und 150 Länder besucht: Der Meister des quantitativen Reisens

Derzeit arbeite ich daran einmal jedes Land in Europa besucht zu haben. Momentan sind nur noch Malta und Island übrig. Schon jetzt sind das viel mehr Länder als der Durchschnittsdeutsche in seinem ganzen Leben sehen wird. Aber verglichen mit meinem heutigen Interviewgast...

/ November 17, 2014

Couchsurfing und Co. – So kannst Du weltweit kostenlos übernachten

Wer hier schon öfter mal etwas gelesen hat, der weiß, dass ich ein großer Fan des günstigen Reisens bin. Dazu gehört natürlich auch, möglichst kostenlos übernachten zu können. Dafür bieten sich sogar einige Möglichkeiten. Du musst Sie nur nutzen!

/ März 11, 2014
Tramper

Anhalter mitnehmen – ja oder nein? Warum an der Straße keine Serienkiller warten

Ich bin sowohl Anhalter als auch Autofahrer. Deshalb werde ich immer mal wieder auch von Autofahrern gefragt, ob es denn gefährlich ist, Tramper mitzunehmen. Ist es natürlich nicht. Um jedoch das eigene Sicherheitsgefühl zu erhöhen, kann man als Fahrer ein...

/ November 4, 2013
couchsurfer leipzig rummel

Heute vor 7 Jahren: Wie ich zum Couchsurfer wurde

Gerade fiel es mir erst auf: Heute genau vor 7 Jahren habe ich mit bei Couchsurfing registriert. Sowohl der Zufall als auch ein freundlicher Tramper spielten dabei eine Rolle. Hier ist die Geschichte, wie ich zum Couchsurfer wurde.

/ Februar 11, 2013