Auch ich brauche gelegentlich Lesestoff für Inspiration oder auch einfach zum Zeitvertreib. Natürlich schau ich auch bei anderen Reiseblogs, was die so schreiben. Und da gibt es einige, die ich selbst immer wieder besuche und euch auch empfehlen kann. Ihr wollt wissen welche das sind? Hier die derzeitige Auswahl.

Ich schaffe es zwar immerhin einigermaßen regelmäßig einen Post abzusetzen aber ich war bisher weder überall, noch hab ich zu allen meinen Trips schon etwas geschrieben. Deshalb lese auch ich gerne die Beiträge anderer Blogger, wenn ich dazu Zeit habe. Für euch hab ich deshalb mal eine kleine Bloglese zusammengestellt, mit Reiseblogs, die ich gut finde und gerne mal lese.

Allzeit bewundert aka Dauertipps

Andersreisen

Der „Gerdschi“ ist mittlerweile einer meiner Lieblingsblogger-Kollegen. Jemand mit dem ich gern auch mal ein paar Getränke konsumiere und übers Reisen rede. Klar, dass ich da auch seine Beiträge ruhigen Gewissens empfehlen kann. Gerhard mag beispielsweise sehr gerne Züge, mit denen ich auch gerne reisen. Und er mag alles Richtung Osten – Osteuropa bis ferner Osten. Auch beides etwas, was mich eigentlich interessiert.

Claudi um die Welt

Claudi kenne ich auch von Anbeginn der PDRB, bei der wir beide Mitglied sind. Claudi hatte einen der ersten professionellen Reiseblogs im deutschsprachigen Raum und ist auf Fernreisen spezialisiert. Auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin, zumindest was einige gemeinsame Reiseziele anbetrifft, lese ich ihre Artikel doch sehr gern. Schmökert mal rein und lasst euch von ihr besonders zu Fernreisen inspirieren.

Planet Backpack

Conny is a bissl verrückt und schreibt auch noch über das Digitale Nomadendasein. Sie halt einige krachige Titel und verwendet gern mal die Worte „geil“ oder „krass“. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier trotzdem ein paar ziemlich interessante Trips beschrieben sind. Auch ihre Packlisten und Tipps für Rucksackreisende sind durchaus empfehlenswert.

Meerblog

Elke zieht mit ihren Texten in den Bann. Wenn man es auf ihren Blogtitel bezieht ist sie wie eine Meerjungfrau, die dich mit ihren Geschichten in die Tiefe zieht. Auch wenn ich kein großer Fan ihrer Hundegeschichten bin, so gibt es dennoch viele schöne Reisegeschichten, wo Elke auch mal ohne Hunde verreist ist. Besonders an den Dänemark-Stories und an denen aus Italien merkt man, wo ihr Herz so hängt.

Reise-Wahnsinn

Wartest Du noch auf Deinen Koffer oder fliegst Du schon? Für beide Fälle rüstet Dich Ingo in seinem Blog Reise-Wahnsinn. Ingo war auch schon als Gastautor in meinem Blog zugegen als ich mit Vueling in Dortmund gestrandet war.

Kürzlich entdeckt und neulich verzehrt

Shave the Whales

Caroline hat ein paar schön zu lesende Geschichten von so ziemlich allen Kontinenten parat. Meine Bewunderung findet besonders, dass sie es geschafft hat auch die länger zurückliegenden Geschichten zum Teil aufzuarbeiten. Da will ich noch hinkommen. Hoffentlich gibt’s bald mehr.

Bruder Leichtfuss

Wie trampt man eigentlich über den Atlantik? Nun Timo Peters hat nicht lang gefragt, sondern es einfach gemacht. Inspiriert auf jeden Fall zum Nachmachen!

Sinograph

Der Oliver hat schon einiges an China-Erfahrung und daher kann man bei ihm auch nicht wenig darüber mitnehmen. Da ich einen Kumpel in China besuchen will, kommen mir Sachen wie „Wie schlimm der Smog in Peking wirklich ist“ und „Fünf Tipps zur besseren Nutzung von Wechat“ gerade ganz gelegen. Ni Hao!

Hudson Family

Update: Nadine ist nicht mehr so aktiv. Sehr schade! Die alten Sachen gibt es aber noch zu lesen. Und da es unter den Lesern hier auch immer mal wieder Leute mit Familien gibt, kann ich euch Nadine Hudson und ihre Blog für Familienreisende ganz warm ans Herz legen. Nadine ist mit Kind und Kegel schon um die halbe Welt gereist. Wie das geht und was da ging, das verrät sie in ihren Geschichten.

FLASCHENPOST FÜR DICH
Sei mit dabei und erhalte gratis die Rooksack-Flaschenpost mit Updates zu Backpacking, kostenlosem Reisen, Trampen und Couchsurfing.
Spam ist doof. Von mir kriegst Du keinen.

Posted by Peter Althaus

Hi, ich bin Peter und ich schreibe hier auf Rooksack über meine Abenteuer mit dem Rucksack in der Welt. Wenn Du mehr davon willst, folge mir auf Facebook, Twitter oder abonnier uns per E-Mail!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.