Neu hier?

Herzlich willkommen in der Welt des individuellen Reisens! Ich bin Peter, reise schon seit mehr als einem Jahrzehnt vor allem durch Europa und den Nahen Osten. Nicht alles davon habe ich hier aufgeschrieben, denn dieses Blog gibt es noch nicht so lange. Trotzdem habe ich euch hier einige meiner besten Tipps zum Thema Backpacking und Tipps und Berichte von meinen schönsten Reisen aus den letzten Jahren zusammengestellt. Falls ihr nicht so richtig wisst, wo ihr anfangen sollt, dann gebe ich euch hier mal eine Einführung in die Rooksack-Reisen 🙂

Wenn es bei euch bald mal auf eine längere Reise hinausläuft und ihr noch nicht wisst, wie ihr euch darauf vorbereiten sollt, dann solltet ihr euch das vielleicht einmal durchlesen.

Nützlich für Deine Vorbereitungen könnte dann zudem meine Packliste dafür sein.

Wie Du den richtigen Rucksack dafür findest, lernst Du hier, wie Du ihn packst hier.

Kostenlos Reisen

Ich bin der Meinung jeder sollte reisen können und dazu gibt es einige Möglichkeiten. Der Übersichtsartikel zum Thema gibt Dir eine gute Einführung, wie Du sogar kostenlos überall hinkommen könntest.

Dort findest Du auch die Links zu den wichtigsten anderen Artikeln bezüglich des Trampens und für Couchsurfing. Apropos. Ich bin leidenschaftlicher Couchsurfer.

Und da Du vielleicht auch auf anderen Seiten zum Thema geschaut hast und Dir dort permanent die DKB-Kreditkarte empfohlen wurde, habe ich hier mal eine Übersicht über Kreditkarten für die Reise gemacht. Die Seite erklärt Dir die Unterschiede und dann kannst Du frei entscheiden.

Meine Reisen

Ich bin mittlerweile in fast allen europäischen Ländern gewesen (es fehlen noch 2) und in einigen im Nahen Osten. Hinzu kommen die USA und Russland. Falls Du Dir das mal anschauen willst, dann habe ich das mal visualisiert. Dort erfährst Du auch, wie Du Dir selbst eine Karte für Deine Webseite oder die Profile in den sozialen Netzwerken machen kannst.

Mittlerweile habe ich es geschafft, alle Länder Europas zu bereisen. Deswegen habe ich darüber auch viele Tipps parat. Ich habe auch schon mal eine Zusammenfassung meiner Highlights in Europa geschrieben. Hier findest Du sie.

Dort findest Du dann mit den jeweiligen Orten auch meine Lieblingsberichte. Dazu zählen insbesondere die Folgenden.

Es gibt aber noch so viele anderen Geschichten. Manchmal habe ich auch den Hang ein paar verrückte Dinge zu tun. Wenn Du verrückte Dinge magst, könnten Dich diese Geschichten interessieren.

Nun, ich denke das sollte als kleiner Einblick in meine Reisewelt reichen. In den jeweiligen Artikeln findest Du Links zu den anderen Artikeln.

Wenn Dir meine Artikel gefallen

Wenn Dir mein Blog gefällt, dann kannst Du folgendes tun.

  • Du kannst neue Blogbeiträge abonnieren, indem Du Dich hier einträgst.
  • Du kannst den kostenlosen Newsletter erhalten, denn dann bekommst Du die besten Tipps und wichtigsten Infos bequem in Deine E-Mail. Keine Angst, wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du Dich auch wieder austragen. Aber das wirst Du nicht 🙂
  • Du kannst das Blog bei Facebook mit einem „Gefällt mir“ belohnen.
  • Du kannst mir bei Google+ folgen.
  • Du kannst mir bei Twitter folgen.
  • Du kannst meine Bilder bei Instagram liken.
  • Du kannst einen Kommentar unter einem Artikel hinterlassen.

Aber erstmal viel Spaß beim Lesen!

FLASCHENPOST FÜR DICH
Sei mit dabei und erhalte gratis die Rooksack-Flaschenpost mit Updates zu Backpacking, kostenlosem Reisen, Trampen und Couchsurfing.
Spam ist doof. Von mir kriegst Du keinen.

One Comment

  1. Hallo zusammen,
    Kann man denn beim Couchsurfing auch zu zweit reisen?
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.