Kategorie: Reisepodcast

Oft treffe ich auf meinen Reisen selbst Reisende, deren Geschichten mich faszinieren und die ich gerne mit euch teilen möchte. Daher habe ich einige der Gespräche aufgezeichnet und hier als Reisepodcast online gestellt. So könnt ihr sie mit dem Iphone, Ipod, Android oder als USB-Stick mit in die Uni, in die U-Bahn oder auf eure eigenen Reisen nehmen. Reisende mit spannenden Themen für Gespräche können sich auch gern bei mir melden.

Whiteheaven Beach Whitsunday Islands Queensland Australia

Reisen und Backpacking in Australien – Tipps und Reise-Podcast

Down under ist für viele Europäer ein Traum. Den Uluru oder die Oper von Sydney einmal sehen, am Great Barrier Reef tauchen, einmal ein Känguru streicheln. Anja Knorr hat das alles getan und berichtet im Reise-Podcast über Backpacking in Australien....

/ August 17, 2014
helsinki suomenlinna

Reisen und Backpacking in Finnland – Reise-Podcast und Galerie

Finnland – das ist das Land der tausend Seen. Doch neben etwas einsilbig kommunizierenden Einwohnern und der berühmten finnischen Sauna hat das Land zwischen Ostsee und Polarkreis noch einiges mehr zu bieten. Über seinen Reisen und Backpacking in Finnland spreche...

/ Februar 24, 2013

Reisen und Backpacking in Georgien – Reise-Podcast

Der dritthöchste Berg Europas, zwei quasi-unabhängige Teilrepubliken, einige der schönsten Strände der ehemaligen Sowjetunion und mittelalterliche Klöster in grünen Tälern. Kaum ein Land in Europa bietet auf so kleiner Fläche eine derartige Vielfalt wie Georgien. Das Land im Kaukasus ist...

/ Januar 27, 2013

Reisen und Backpacking in Kolumbien – Reise-Podcast

Kokain, Maya, Escobar – das sind wahrscheinlich die drei ersten Dinge, die den meisten beim Wort Kolumbien einfallen. Doch beim Backpacking in Kolumbien kann man viel mehr entdecken. Spannende Kaffekultur, wunderschöne Karibikstrände, tolle Berge. Backpacking in Kolumbien – das ist...

/ November 18, 2012

Reisen und Backpacking in Kambodscha – Reise-Podcast und Galerie

Kambodscha ist eines der beliebtesten Länder zum Reisen. Seit einem Freiwilligenjahr vor mehr als 5 Jahren besucht Michael Reiche das Land immer wieder. Er kennt sich aus mit Reisen und Backpacking in Kambodscha. Neben Angkor Wat gibt es in Kambodscha...

/ Oktober 19, 2012
Manyara-See Nationalpark Tansania

Reisen und Backpacking in Tansania – Reise-Podcast und Galerie

Tansania ist eines der schönsten Länder Ostafrikas. Das Reisen und Backpacking in Tansania ist nicht schwer, wie Max Duwe im Podcast berichtet. Er war schon mehrmals über längere Zeit in Tansania war und kennt sich dort bestens aus.

/ August 1, 2012