Kategorie: Bulgarien

Klosterkirche Rila Gebirge Kloster Bulgarien

Roadtrip von Sofia nach Rila – Das schönste Kloster in Bulgarien

Ich stehe auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs von Sofia. Gegenüber ist ein Kühlturm eines alten Kraftwerks. Der gesamte Turm wurde mit einem riesigen, ziemlich coolen Graffiti besprüht. Ich stehe hier auch nicht ganz zum Spaß. Mein Kumpel...

/ September 1, 2014

Nördliche Schwarzmeerküste Bulgarien: Einsame Strände, die letzten Tage einer Seebrücke und das Kap der Delfine

„Das ist ja wie in Jamaica“, denke ich mir, während meine Füße in feinstem Sand der Schwarzmeerküste stehen. Aus den Boxen in den Strandbars von Vama Veche dröhnen derweil Dancehall und Reggae-Beats. Ab 3 Uhr wechselt es auch schon mal...

/ Juli 13, 2014

Urlaub in Albena und Goldstrand: 5 Ausflüge gegen Langeweile im Hotel

Albena und Goldstrand im Norden Bulgariens, gehören zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen für deutsche Touristen. Die beiden Strandresorts sind voll mit Hotelanlagen und Bars. Doch was ist, wenn man im Urlaub in Albena oder Goldstrand einmal etwas anderes erleben möchte als...

/ Juli 10, 2014

Zurück in Bulgarien

Meine ersten Erinnerungen an Bulgarien gehen auf meine erste große Rundreise zurück, die ich im Sommer 2008 nach meinem Auslandsjahr in Litauen gemacht habe. Damals hatte ich mich gerade mit dem Tramper-Virus angesteckt. Vorher war ich meist mit Bussen und...

/ Juni 23, 2014