Kategorie: Griechenland

Europa-Nicht-Reiseliste

Europa Nicht-Reiseliste – Diese 5 Länder kannst Du Dir sparen

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Orte zu besuchen! Ihr könnt euch sicher erinnern, dass ich ja letztes Jahr zu meinem Malta-Besuch endlich den Kontinent Europa in meinem Malbuch vollständig füllen konnte. Das ganze hat ein paar Jahre gedauert...

/ Juni 20, 2016
Olympia Schwimmstadion 2004 Athen

Olympiagelände Athen 2004: Fotorundgang durch die Sportstätten der Olympischen Spiele Athen 2004

Für Milliarden wurde das Olympiagelände Athen 2004 für Olympischen Spiele in Athen 2004 errichtet. Heute ist das Gelände nur noch teilweise in Benutzung. Die Anlagen verwaisen. Beim Fotorundgang seht Ihr, wie es dort heute aussieht. Selten einsam wirkt das Olympiagelände...

/ März 3, 2013
windmills windmühlen chios

Chios in Griechenland: Mit dem Mofa durch den Norden

Nachdem ich bereits mit dem Mofa in Chios den Süden abgefahren bin, stand nun noch eine Mofatour durch den Norden von Chios an. Windmühlen neben der blauen Ägäis, steile Kurven am Pelineon sowie das alte Kloster Nea Moni, welches wie...

/ Februar 19, 2013
strand emporios chios

Chios in Griechenland: Mit dem Mofa durch den Süden

Chios – das ist eine Insel des Wechsels. Zwischen hoch und runter, Strand und Berge, Hafen und orthodoxem Kloster. Am besten erkundet man die Insel mit dem Mofa. Mit dem Mofa in Chios – dafür kann man sich eine ganze...

/ Februar 16, 2013

Insel Chios: Mein Haus, mein Mofa, meine Insel

Die Einheimischen auf der griechischen Insel Chios besitzen fast alle ein Mofa oder gar ein Motorrad. Auch für mich war ein knatterndes Zweirad dort der beste Freund. Eigentlich hätte ich gar nicht fahren müssen – vor der Haustür meines Gastgebers...

/ Februar 11, 2013

Fähre Athen – Chios: Im hohen Bogen durch die Ägäis

Als ich an einem Mittwochabend Ende Juni 2013 mit der Fähre im Hafen der griechischen Insel Chios ankam, hatte ich mich über die Ägais gekämpft. Oder besser gesagt lief der Kampf eher mit dem Meer ab – und mit den...

/ Februar 7, 2013