Kategorie: Italien

Europa-Nicht-Reiseliste

Europa Nicht-Reiseliste – Diese 5 Länder kannst Du Dir sparen

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Orte zu besuchen! Ihr könnt euch sicher erinnern, dass ich ja letztes Jahr zu meinem Malta-Besuch endlich den Kontinent Europa in meinem Malbuch vollständig füllen konnte. Das ganze hat ein paar Jahre gedauert...

/ Juni 20, 2016
Fiat 500 Ätna

Sizilien-Roadtrip – Rundreise zu den schönsten Orten der Insel

Sizilien – die Insel der Mafia, wo sich der Müll in den Straßen auftürmt und man sofort beim Aussteigen aus dem Flugzeug sämtlicher Habseligkeiten beklaut wird. So weit, so vorurteilsbehaftet. Dabei ist Sizilien ganz anders. Grüne Hügel, Orangenbäume überall, freundliche...

/ April 18, 2016

Fähre nach Stromboli – Gefangen auf der Vulkan-Insel

Der Regen prasselt ziemlich heftig auf meine Kapuze nieder. Rund 300 Meter vom Pier entfernt wiegt das Boot auf den Wellen, auf dem ich jetzt gern wäre. Hinter mir steigen die grauen Rauchschwaden des Vulkans in den Himmel. Das Boot...

/ März 28, 2016
Puff Pompeji Prostitution

Puff, Protz und Popstars – Warum Du Pompeji sehen musst

Ein wenig muss ich schmunzeln über die Größe der Betten. Hier, im Puff von Pompeji, legten sich keine besonders große Menschen zueinander, um Liebe zu machen. Auch das steinerne Kopfkissen hilft nicht den antiken Komfort ins innere Auge zu bekommen....

/ August 12, 2014
sägerochen aquarium genua

Quicktipp: Aquarium Genua

Das Aquarium in Genua gehört zu den größten Europas. Auch wenn ich die Tiere lieber in Freiheit sehen würde, war es ein ziemlich cooles Erlebnis. Neben den Delfinen war besonders der Sägerochen ein echtes Highlight.

/ Februar 9, 2014

48 Stunden in Genua – Die alte Stadt und das Meer

Genua war schon immer eine stolze Handelsstadt. Und auf diese Tradition legt die Stadt auch besonderen Wert. Aber auch so kann man an den vielen Schiffen und dem maritimen Flair nicht vorbeikommen. Dafür sorgt nicht nur der berühmteste Sohn der...

/ Februar 5, 2014

Besuch des Vesuv: Tanz auf dem Vulkan

Der gefährlichste Vulkan Europas thront direkt neben Neapel. Der Vesuv bietet sich für einen Tagesausflug an. Dafür gibt es eine atemberaubende Aussicht und die Möglichkeit ein Sprichwort umzusetzen, was man in Deutschland so nicht erfüllen kann.

/ September 29, 2013

Giro delle Gelaterie: In drei Eisdielen durch Italien

Italien das Land aus Schnee und Eis. Könnte man zumindest meinen. Man kann gar nicht drumherum kommen, dort Eis zu essen. Und auch ich bin auf die Jagd nach dem besten Eis Italiens gegangen. In Genua, Rom und Neapel habe...

/ September 24, 2013