Kategorie: Portugal

Europa-Nicht-Reiseliste

Europa Nicht-Reiseliste – Diese 5 Länder kannst Du Dir sparen

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Orte zu besuchen! Ihr könnt euch sicher erinnern, dass ich ja letztes Jahr zu meinem Malta-Besuch endlich den Kontinent Europa in meinem Malbuch vollständig füllen konnte. Das ganze hat ein paar Jahre gedauert...

/ Juni 20, 2016
Obststand auf dem Markt in Porto

Essen und Trinken in Porto: Vinho Verde und Francesinha

Porto – da denkt man an Portwein. Doch die Stadt an den Ufern des Douro bietet noch ganz andere Leckereien – fest und flüssig. Francesinha beispielsweise gibt es in hunderten Varianten. Essen und Trinken in Porto ist eine echte Gaumenfreude.

/ Juni 5, 2013
Blick auf die Altstadt von Porto

Städtereise nach Porto: Warum Du die schönste Stadt in Portugal einmal sehen solltest

Wer an Portugal denkt, der denkt meist an Lissabon und die Algarve mit Faro und den anderen touristischen Städten. Doch dann wird oft Porto vergessen. Dabei lohnt sich die Stadt nicht nur wegen des tollen Fußballclubs. Porto ist die für...

/ Mai 24, 2013