Kategorie: Tschechien

kunstwerk david cerny sigmund freud prag

Die verrückte Kunst des David Cerny in Prag: Tote Pferde und Sigmund Poppins

Ich liebe den schwarzen Humor und schon deshalb steht David Černý mit seinen Kunstwerken, die besonders Politiker und politische Themen stark ironisieren, bei mir hoch im Kurs. In Prag bin ich auf Erkundungstour zu den Kunstwerken des Bildhauers gegangen. Kommt mit...

/ Januar 23, 2014

Kneipentour durch Prag: Ein Zoo für den Kater 2/2

Nachdem ich bereits im ersten Teil unserer Kneipentour durch Prag zum Zootier mutiert bin, wird es auch im zweiten Teil nochmal spannend. Mit Bierkrügen kämpfen wir uns nun durch die Altstadt und trinken da, wo auch Bill Clinton und Vaclav...

/ Dezember 12, 2013

Kneipentour durch Prag: Ein Zoo für den Kater 1/2

Um die schiere Menge an Kneipen in Prag bewältigen zu können, braucht man am besten ein Thema. Dabei sind wir tierisch abgegangen. Denn der Spaziergang durch den Zoo ist wohl der beste Querschnitt, um Prager Kneipen kennenzulernen. 

/ November 26, 2013
nationaltheater prag

Nachtspaziergang durch Prag: Goldene Nacht in der goldenen Stadt

Prag gilt als die goldene Stadt. Während tagsüber eher Sandstein das Gesicht der Metropole prägt, taucht Prag nachts in ein gelbes Kleid aus Glühlampenlicht. Erst nach Einbruch der Dunkelheit wird Prag so richtig golden.

/ November 12, 2013