Kategorie: Ungarn

Ein Ruderboot und Seegras auf dem Utenos See in Litauen.

Backpacking in Osteuropa – Die besten Tipps für den Wilden Osten

Osteuropa ist immer noch eine reise-technisch eher unerschlossene Region in Europa. Im Vergleich mit Spanien oder Italien oder auch Skandinavien  ist alles hier noch etwas einfacher. Dennoch ist Backpacking in Osteuropa eigentlich gar nicht schwer. Man muss sich nur über...

/ Juni 9, 2015
Szimpla Budapest

Budapest alternative Sehenswürdigkeiten: Weisheiten aus der Hauptstadt von Ungarn

Es ist ewig her, dass ich das letzte Mal in Budapest war. Ungarns Hauptstadt hatte mich damals nicht besonders umgehauen. Damals war ich allerdings auch im Dezember dort und es war echt beschissenes Wetter. Am ehesten erinnere ich mich noch...

/ Mai 10, 2015

Jüdisches Viertel Budapest: Spaziergang durch die Elisabethstadt

Es ist selten, dass ich von jüdischen Vierteln irgendwo beeindruckt bin. Ich mag die jüdische Kultur, fahre gelegentlich nach Israel, habe Freunde dort, war auch schon im Kibbuz in Israel. Doch dem Holocaust und auch der Abwanderung der Juden aus...

/ Mai 7, 2015