Kategorie: Brasilien

Gregors Reise durch Amerika #7: Per Anhalter über den Äquator

Es ist wie ein Neuanfang, eine Geburt, wenn man frisch geduscht wieder starten kann. Auch an diesem Morgen starte ich in Boa Vista, breche zum Amazonas nach Manaus auf. Allerdings nicht ohne Brandwunden der letzten Fahrt. Hunderte Kilometer habe ich Wind...

/ März 16, 2016

Gregors Reise durch Amerika #6: Per Anhalter durch Guayana

In Guyana gibt es nur am Küstenstreifen befestigte Straßen. Ansonsten geht es auf Pisten durch Steppe und Dschungel. Das klingt für mich aufregend und so bin ich also gleich im Grenzort losgelaufen. Nach 300 Metern ist dann schon der Asphalt vorbei....

/ März 2, 2016

Gregors Reise durch Amerika #5: Geld wie Heu und der Karneval im Regen

Nach fünf Stunden auf dem Boot sind wir schließlich angekommen in Tecupita. Der Ort liegt mehr als 100 Kilometer von der Nordküste entfernt ist aber die erste Stadt, die man in Venezuela betritt. Zum Glück hatte die Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde in Trinidad nicht...

/ Februar 29, 2016
Aussicht, Silhouette, Rio

Interview: Die Highlights von Rio de Janeiro

Rio de Janeiro ist eine der schönsten Städte der Welt und bietet neben wunderschönen Stränden, den besten Caipirinhas auch noch spektakuläre Aussichten. Grund genug jemand nach den Highlights von Rio de Janeiro zu Fragen, die sich damit bestens auskennt. Der...

/ Juli 4, 2014