Der dritthöchste Berg Europas, zwei quasi-unabhängige Teilrepubliken, einige der schönsten Strände der ehemaligen Sowjetunion und mittelalterliche Klöster in grünen Tälern. Kaum ein Land in Europa bietet auf so kleiner Fläche eine derartige Vielfalt wie Georgien. Das Land im Kaukasus ist einer der letzten Geheimtipps für Europareisende.

Der Rooksack-Reise-Podcast ist mit Georgien das erste mal in Europa zu Gast. Wobei dazu viele Wissenschaftler unterschiedlicher Meinung sind. Unser Reisepodcast-Gesprächspartner und Blogger Marco Fieber sieht das Land am Schwarzen Meer jedoch ganz klar in Europa und dem schließen wir uns an. Marco hat nicht nur ein Jahr lang in Tbilisi studiert, sondern auch die meisten Gegenden des Landes bereist. Im Podcast erfahrt ihr deshalb einiges über

  • Reisen und Backpacking in Georgien
  • Georgiens Hauptstadt Tbilisi
  • die Hafenstadt Batumi
  • die Skigebiete im Kaukasus
  • die zwei abtrünnigen Republiken Abchasien und Südossetien
  • georgische Spezialitäten wie Chatchapuri
  • Transportmöglichkeiten mit dem Bus, der Bahn oder auch der Seilbahn
  • Weiterreise in die Nachbarstaaten

und natürlich vieles rund um Geschichte und Kultur des Kaukasusstaates.

 

FLASCHENPOST FÜR DICH
Sei mit dabei und erhalte gratis die Rooksack-Flaschenpost mit Updates zu Backpacking, kostenlosem Reisen, Trampen und Couchsurfing.
Spam ist doof. Von mir kriegst Du keinen.

Posted by Peter Althaus

Hi, ich bin Peter und ich schreibe hier auf Rooksack über meine Abenteuer mit dem Rucksack in der Welt. Wenn Du mehr davon willst, folge mir auf Facebook, Twitter oder abonnier uns per E-Mail!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.