Kambodscha ist eines der beliebtesten Länder zum Reisen. Seit einem Freiwilligenjahr vor mehr als 5 Jahren besucht Michael Reiche das Land immer wieder. Er kennt sich aus mit Reisen und Backpacking in Kambodscha. Neben Angkor Wat gibt es in Kambodscha nicht nur unzählige Tempel.

Michael Reiche war als Freiwilliger in Kambodscha und kehrt mindestens einmal pro Jahr nach Kambodscha zurück. Er hat dabei das Land auch schon mit dem Motorrad bereist und alle Regionen Kambodschas kennengelernt. Im Podcast sprechen wir aber nicht nur über das Backpacking in Kambodscha, sondern auch über:

  • Die uralte Geschichte des Landes und der Tempelanlagen
  • Respektvolles Reisen in Kambodscha
  • die derzeitige politische Lage und die Sicherheit in Kambodscha
  • die beste Fortbewegungsmittel für die Reisen durch Kambodscha
  • wie man günstige Flüge nach Kambodscha findet
  • die Preise für Essen, Unterkunft und Unterhaltung
  • die schönsten Sehenswürdigkeiten, die nicht immer die bekanntesten sind – einige sind sogar echte Geheimtipps
  • Reisen von Kambodscha in die Nachbarländer

Aber es gibt noch einiges mehr zu hören. Deswegen den Podcast am besten downloaden und im Auto oder auf dem Weg in die Uni, zur Schule oder zur Arbeit gemütlich hören.

In der Galerie findet Ihr auch einige Bilder, die Micha auf seinen Reisen durch Kambodscha gemacht hat. Micha hat zudem hier die Berichte zu seiner Mofatour durch den Norden Kambodschas geschrieben. Die sind auch sehr zu empfehlen und beinhalten viele Fotos!

Viel Spaß beim Hören und bis zur nächsten Episode!

P.S. Für alle Apple-Fans gibt es uns auch im iTunes-Store zu abonnieren. Einfach diesen Link nutzen.

FLASCHENPOST FÜR DICH
Sei mit dabei und erhalte gratis die Rooksack-Flaschenpost mit Updates zu Backpacking, kostenlosem Reisen, Trampen und Couchsurfing.
Spam ist doof. Von mir kriegst Du keinen.

Posted by Peter Althaus

Hi, ich bin Peter und ich schreibe hier auf Rooksack über meine Abenteuer mit dem Rucksack in der Welt. Wenn Du mehr davon willst, folge mir auf Facebook, Twitter oder abonnier uns per E-Mail!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.