Finnland – das ist das Land der tausend Seen. Doch neben etwas einsilbig kommunizierenden Einwohnern und der berühmten finnischen Sauna hat das Land zwischen Ostsee und Polarkreis noch einiges mehr zu bieten. Über seinen Reisen und Backpacking in Finnland spreche ich mit Tim vom Earthcity-Blog.

Tim hat ein halbes Jahr in Helsinki studiert und ist seitdem mehrmals nach Finnland zurückgekehrt. Bei seinen Reisen und der Zeit in Helsinki ist er dabei auf eine Heavy-Metal-Karaokebar, auf 1000 Nadelstiche nach der Sauna und auf schöne Natur rund um die Mökkis der Finnen gestoßen. In Finnland Reisepodcast spreche ich mit Tim über:

  • Backpacking in Finnland
  • Finnlands Saunakultur
  • Helsinkis Viertel, Sehenswürdigkeiten und Nachtleben
  • Reisen zum Polarkreis und zum Weihnachtsmann nach Rovaniemi
  • Mückenplage im Sommer
  • günstige Verkehrsmittel für Reisen durch Finnland
  • Fähren nach Tallinn und St. Petersburg

und über einiges mehr. Falls ihr mehr von Tim lesen möchtet, dann findet ihr hier sein Blog. Anbei noch alle Links, die wir euch im Reisepodcast versprochen haben. Und hier noch die Galerie.

Cafe Ursula
Vihti Ski (2 Std von Helsinki mit Bus)
Bar Molotow in Kallio
Paloheinä Langlauf in Helsinki
Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi
Porvoo
Metal Karaoke in Helsinki (scheinbar geschlossen mittlerweile)

Mehr von Tim könnt ihr auf seinem Blog Earthcity lesen.

Viel Spaß dabei!

FLASCHENPOST FÜR DICH
Sei mit dabei und erhalte gratis die Rooksack-Flaschenpost mit Updates zu Backpacking, kostenlosem Reisen, Trampen und Couchsurfing.
Spam ist doof. Von mir kriegst Du keinen.

Posted by Peter Althaus

Hi, ich bin Peter und ich schreibe hier auf Rooksack über meine Abenteuer mit dem Rucksack in der Welt. Wenn Du mehr davon willst, folge mir auf Facebook, Twitter oder abonnier uns per E-Mail!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.