Kategorie: Städtereisen

New Orleans: Jazz, Cocktails und der Puls des Mississippi

Schon als ich am Abend mit dem Bus aus Florida ankomme, bin ich sofort von New Orleans begeistert. Die Häuser in ihrer typisch-amerikanischen Architektur sind hübsch zurechtgemacht. Viele sind in bunten Farben angestrichen. Sehe ich das in Deutschland, finde ich...

/ August 23, 2015
Szimpla Budapest

Budapest alternative Sehenswürdigkeiten: Weisheiten aus der Hauptstadt von Ungarn

Es ist ewig her, dass ich das letzte Mal in Budapest war. Ungarns Hauptstadt hatte mich damals nicht besonders umgehauen. Damals war ich allerdings auch im Dezember dort und es war echt beschissenes Wetter. Am ehesten erinnere ich mich noch...

/ Mai 10, 2015

Jüdisches Viertel Budapest: Spaziergang durch die Elisabethstadt

Es ist selten, dass ich von jüdischen Vierteln irgendwo beeindruckt bin. Ich mag die jüdische Kultur, fahre gelegentlich nach Israel, habe Freunde dort, war auch schon im Kibbuz in Israel. Doch dem Holocaust und auch der Abwanderung der Juden aus...

/ Mai 7, 2015
Oldtimer Art Deco Miami Beach

Miami Sehenswürdigkeiten: Das findest Du nicht im Reiseführer

Miami, die Stadt der Reichen und Schönen. Das denken viele. Doch wie auch Monaco, wo ich auch viele  kostenlose Sehenswürdigkeiten gefunden habe, hat auch Miami viel Einzigartiges zu bieten und das zum Großteil sogar kostenlos! Die Stadt selbst in einigen...

/ Mai 3, 2015
Wiesenmarkt Oktoberfest Eisleben München Volksfest Mansfelder Land

Warum der Eisleber Wiesenmarkt geiler als das Oktoberfest ist

Es ist wieder so weit! Heute geht es wieder los. Das ganze Bundesland und gefühlt die halbe Welt trifft sich auf der Wiese. Die Tische stehen bereit, die Fahrgeschäfte sind geölt. Und das Fass steht zum Anstich von der Frau...

/ September 19, 2014
Corniche Luxembour Alzette Tal

Europas Kleinstaaten: 7 Highlights in Luxemburg

Es gibt Länder, in denen man erstaunt ist, wie wenig man bisher über sie wusste. Und es gibt Länder, bei denen man vielleicht auch noch erstaunt ist, wie schön sie eigentlich sind. Ein Land, dass mich völlig von den Socken gehauen...

/ September 8, 2014
Oper Oslo Hafen Norwegen

Oslo im Schnelldurchlauf mit dem Oslo-Pass

Oslo gehört eigentlich nicht unbedingt zu meinen Wunschreisezielen. Zum einen ist es eine der teuersten Städte der Welt. Als ich dort 2009 war, habe ich für rund 9 Euro ein Bier getrunken. 9 Euro! Ungefähr das gleiche wie 3 Bier...

/ Juli 28, 2014

Urlaub in Albena und Goldstrand: 5 Ausflüge gegen Langeweile im Hotel

Albena und Goldstrand im Norden Bulgariens, gehören zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen für deutsche Touristen. Die beiden Strandresorts sind voll mit Hotelanlagen und Bars. Doch was ist, wenn man im Urlaub in Albena oder Goldstrand einmal etwas anderes erleben möchte als...

/ Juli 10, 2014
kirche treppe kopenhagen

Alternative Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen: Diese Stadt ist gaga!

Kopenhagen ist gemütlich, Kopenhagen hat schöne Läden, es gibt viel Design und leckeres Essen. Stimmt alles und auch das ist ein Grund nach Kopenhagen zu fahren. Aber was viele vergessen: Kopenhagen ist gaga! Es gibt selten in der Welt so...

/ Juni 5, 2014
kalambur wroclaw party nachtleben nightlife breslau club bar

Clubs und Bars in Wroclaw: Heiße Drähte, heiße Party

Das Leben ist schön in Wroclaw. Beinahe noch schöner ist aber das Nachtleben. Neben einem heißen Draht bietet die künftige Kulturhauptstadt Europas auch einen alten Bunker und eine Alptraum-Location. Spaß ist in den Clubs und Bars in Wroclaw trotzdem garantiert....

/ Mai 22, 2014