Kategorie: Städtereisen

New Orleans: Jazz, Cocktails und der Puls des Mississippi

Schon als ich am Abend mit dem Bus aus Florida ankomme, bin ich sofort von New Orleans begeistert. Die Häuser in ihrer typisch-amerikanischen Architektur sind hübsch zurechtgemacht. Viele sind in bunten Farben angestrichen. Sehe ich das in Deutschland, finde ich...

/ August 23, 2015
Oldtimer Art Deco Miami Beach

Miami Sehenswürdigkeiten: Das findest Du nicht im Reiseführer

Miami, die Stadt der Reichen und Schönen. Das denken viele. Doch wie auch Monaco, wo ich auch viele  kostenlose Sehenswürdigkeiten gefunden habe, hat auch Miami viel Einzigartiges zu bieten und das zum Großteil sogar kostenlos! Die Stadt selbst in einigen...

/ Mai 3, 2015
Corniche Luxembour Alzette Tal

Europas Kleinstaaten: 7 Highlights in Luxemburg

Es gibt Länder, in denen man erstaunt ist, wie wenig man bisher über sie wusste. Und es gibt Länder, bei denen man vielleicht auch noch erstaunt ist, wie schön sie eigentlich sind. Ein Land, dass mich völlig von den Socken gehauen...

/ September 8, 2014
Oper Oslo Hafen Norwegen

Oslo im Schnelldurchlauf mit dem Oslo-Pass

Oslo gehört eigentlich nicht unbedingt zu meinen Wunschreisezielen. Zum einen ist es eine der teuersten Städte der Welt. Als ich dort 2009 war, habe ich für rund 9 Euro ein Bier getrunken. 9 Euro! Ungefähr das gleiche wie 3 Bier...

/ Juli 28, 2014

Urlaub in Albena und Goldstrand: 5 Ausflüge gegen Langeweile im Hotel

Albena und Goldstrand im Norden Bulgariens, gehören zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen für deutsche Touristen. Die beiden Strandresorts sind voll mit Hotelanlagen und Bars. Doch was ist, wenn man im Urlaub in Albena oder Goldstrand einmal etwas anderes erleben möchte als...

/ Juli 10, 2014
kirche treppe kopenhagen

Alternative Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen: Diese Stadt ist gaga!

Kopenhagen ist gemütlich, Kopenhagen hat schöne Läden, es gibt viel Design und leckeres Essen. Stimmt alles und auch das ist ein Grund nach Kopenhagen zu fahren. Aber was viele vergessen: Kopenhagen ist gaga! Es gibt selten in der Welt so...

/ Juni 5, 2014
kalambur wroclaw party nachtleben nightlife breslau club bar

Clubs und Bars in Wroclaw: Heiße Drähte, heiße Party

Das Leben ist schön in Wroclaw. Beinahe noch schöner ist aber das Nachtleben. Neben einem heißen Draht bietet die künftige Kulturhauptstadt Europas auch einen alten Bunker und eine Alptraum-Location. Spaß ist in den Clubs und Bars in Wroclaw trotzdem garantiert....

/ Mai 22, 2014
sägerochen aquarium genua

Quicktipp: Aquarium Genua

Das Aquarium in Genua gehört zu den größten Europas. Auch wenn ich die Tiere lieber in Freiheit sehen würde, war es ein ziemlich cooles Erlebnis. Neben den Delfinen war besonders der Sägerochen ein echtes Highlight. Ich bin eigentlich kein großer...

/ Februar 9, 2014
kunstwerk david cerny sigmund freud prag

Die verrückte Kunst des David Cerny in Prag: Tote Pferde und Sigmund Poppins

Ich liebe den schwarzen Humor und schon deshalb steht David Černý mit seinen Kunstwerken, die besonders Politiker und politische Themen stark ironisieren, bei mir hoch im Kurs. In Prag bin ich auf Erkundungstour zu den Kunstwerken des Bildhauers gegangen. Kommt mit...

/ Januar 23, 2014

Kneipentour durch Prag: Ein Zoo für den Kater 2/2

Nachdem ich bereits im ersten Teil unserer Kneipentour durch Prag zum Zootier mutiert bin, wird es auch im zweiten Teil nochmal spannend. Mit Bierkrügen kämpfen wir uns nun durch die Altstadt und trinken da, wo auch Bill Clinton und Vaclav...

/ Dezember 12, 2013